Insights

April 2019

Solidere fundamentaldaten in Japan bleiben unbeachtet

Alex Lee

Portfolio Manager, Aktien

Anleger rund um den Globus unterschätzen den Kurswechsel japanischer Unternehmen, der sie robuster macht und in die Lage versetzt, von der globalen Reflation zu profitieren.

April 2019

Aktien und Unternehmensanleihen angesichts der Zinspause der Fed gut aufgestellt

Maya Bhandari

Portfolio Manager, Multi-asset

Das letzte Jahr ging mit trostlosen Marktrenditen zu Ende, und Anfang 2019 verschärften sich die globalen Finanzierungsbedingungen dramatisch. Was bedeutet das für uns und wie werden wir in Bezug auf den Global Multi Asset Income Fund reagieren?

April 2019

Weshalb die Kleinen bei Pure Plays ganz gross sind

Scott Woods

Portfolio Manager

Viele Unternehmen im Small-Cap-Universum sind möglicherweise kaum bekannt. Diejenigen, die über den erforderlichen Wettbewerbsvorsprung verfügen, bieten unter Umständen längerfristige Renditen und sind vielleicht die Sieger von morgen.

April 2019

Aktive Strategien erneut gefragt!

Richard Colwell

Head of UK Equities

Der in den letzten Jahren von den Schwergewichten im Rohstoffsektor angeführte Markt bekam die „Rache des Index“ zu spüren. Vor diesem Hintergrund können Manager, die im gesamten Marktkapitalisierungsspektrum anlegen, kaum noch Schritt halten. Stehen wir jetzt vor einem Abgrund, weil sich das Blatt wendet?

März 2019

Bewertungen, BBB-anleihen und politikwechsel

David Oliphant and Jonathan Pitkanen

Executive Director Fixed Income and Head of Investment Grade Research Fixed Income

Jahrelang haben Unternehmen in den meisten Industrieländern von extrem niedrigen Kreditkosten profitiert. Das Volumen des europäischen Markts für IG-Anleihen ist von ca. 800 Mrd. Euro 2005 auf über 2,1 Bio. Euro angewachsen. Was wird aber Unternehmen geschehen, wenn die Kreditkosten wieder auf ein Niveau zurückkehren, das viele von uns noch vor wenigen Jahren für normal hielten?

April 2019

Positive Renditen in einem unsicheren Klima im Visier

Fred Jeanmaire

Portfolio Manager, europäische Aktien

Zehn Jahre nach der Finanzkrise bringt die dadurch ausgelöste unsichere Wirtschaftslage europäische Anleger um ihre Renditen. Vor diesem Hintergrund ist unsere Long- Short-Equity-Strategie wertvoller denn je.

März 2019

Asset Allocation Update

Toby Nangle

Head of Global Asset Allocation

Denkpause

Die Preise finanzieller Vermögenswerte sind faszinierend. Sie enthalten so viele Informationen über das, was Menschen (oder zumindest Menschen mit Zugang zu Geld) über die Zukunft denken. Aber sie sind auch ziemlich schwankungsanfällig, sodass der Versuch, die Signale vom Marktrauschen zu unterscheiden, sich als schwierig erweisen kann. Um die Signale vom Rauschen zu trennen, kann es nützlich sein, die Kursentwicklungen an einem Markt mit denen anderer Märkte zu vergleichen.

März 2019

Auf die Sharing Economy setzen

Columbia Threadneedle Investments

 

Pioniere der Sharing Economy wie Uber und Airbnb verändern das Verbraucherverhalten und revolutionieren viele Branchen vom Tourismus bis zur Finanzwirtschaft. Dabei wird es Gewinner und Verlierer geben.

März 2019

Einige Spitzenunternehmen und attraktive Bewertungen bieten Chancen in Europa

Paul Doyle

Fondsmanager, europäische Aktien

Nach der guten Performance 2017 erlitten die europäischen Märkte im Jahr 2018 einen Rückschlag. Der Ausverkauf wies eine große Ähnlichkeit zur Abwärtsbewegung 2015-16 auf, als die Kurse von Industrie-, Bergbau-, Rohstoff- und Bankaktien sowie die Märkte der Schwellenländer um 30 % und mehr einbrachen.

Wichtige Informationen

Das hier zugrundeliegende Research und die Analysen sind von Columbia Threadneedle Investments für die eigenen Investmentaktivitäten erstellt worden. Aufgrund dieser sind möglicherweise bereits Entscheidungen noch vor dieser Publikation getroffen worden. Die Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt geschieht zufällig. Aus externen Quellen bezogene Informationen werden zwar als glaubwürdig angesehen, für ihren Wahrheitsgehalt und ihre Vollständigkeit kann jedoch keine Garantie übernommen werden. Alle enthaltenen Meinungsäußerungen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, können jedoch ohne Benachrichtigung geändert werden.