Über uns

Unternehmerische Sozialverantwort­ung

Unsere Vision und Werte

Unser Ziel ist es, positive Ergebnisse zu erzielen, die den Anforderungen unserer Interessengruppen gerecht werden, und wir verpflichten uns, stets verantwortungsvoll, transparent und im besten Interesse derjerjenigen zu handeln, die uns die Verwaltung ihrer Anlagen anvertrauen.
Columbia Threadneedle Investments ist eine führende globale Vermögensverwaltungsgruppe, die ein breites Spektrum aktiv gemanagter Anlagestrategien und -lösungen für Privatanleger, Pensionsfonds und Unternehmen anbietet. Wir sind bestrebt, mit einem teambasierten, leistungsorientierten und risikobewussten Investmentansatz die Anlageergebnisse zu erzielen, die unsere Kunden erwarten, wenn sie uns ihr Geld anvertrauen. Im Hinblick auf unsere unternehmerische Verantwortung achten wir gleichermaßen auf die Gewährleistung eines konsequenten Ansatzes, der nachhaltigen langfristigen Wert schafft.
Unsere Strategie der unternehmerischen Verantwortung wird durch unsere Werte Kundenorientierung, exzellente Leistung, Integrität und Respekt untermauert. Wir erwarten, in allem was wir tun, an diesen Werten gemessen zu werden.

Der Rahmen für unsere unternehmerische Verantwortung in der EMEA-Region wird von einer Advisory Group verwaltet. Diese besteht aus Führungskräften des gesamten Unternehmens und ist dem Business Management Committee unterstellt, das unser wichtigstes regionales Forum auf Führungsebene und für die Entscheidungsfindung darstellt. Innerhalb dieses Rahmens werden Ziele und Initiativen von Teams aller Geschäftsbereiche umgesetzt. Wir sind Mitglied von Business in the Community, und arbeiten gemeinsam daran sicherzustellen, dass unser Ansatz für kontinuierliche Verbesserung und bewährte Verfahren (Best Practice) steht.

Wir freuen uns, Ihnen unseren Responsible Business Report EMEA 2020/21 vorlegen zu können, in dem unsere Aktivitäten im Bereich der unternehmerischen Verantwortung und die Fortschritte in diesem Zeitraum dargelegt sind. So wird unter anderem erläutert, welchen Service wir unseren Kunden bieten, wie wir ihr Vermögen verantwortungsvoll verwalten, welche Unterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten unsere Mitarbeiter erhalten und welchen gesellschaftlichen Beitrag wir leisten.

Verantwortungsvoller Partner

Wir möchten unseren Kunden ein vertrauenswürdiger Partner sein.

Verantwortungsvoller Investor

Wir möchten für die Vermögenswerte unserer Kunden gemäß den Grundsätzen der guten Unternehmensführung und Transparenz verantwortungsvolle Verwalter sein.

Verantwortungsvoller Arbeitgeber

Wir möchten ein werteorientiertes Unternehmen sein, das die besten Talente für sich gewinnen, fördern und halten kan

Verantwortungsvolle Unternehmensbürger­schaft

Wir möchten ein verantwortungsvolles Mitglied unserer Gesellschaft sein und auf positive Veränderungen hinwirke

Leistungskennzahlen

Hier finden Sie eine Tabelle der wichtigsten Performance-Indikatoren für EMEA.

Unternehmerische Sozialverantwortung Berichte

PDF

EMEA 2020/2021

PDF

EMEA 2017/2018

PDF

EMEA 2015/2016

PDF

EMEA 2014/2015

PDF

EMEA 2013/2014